Javascript ist erforderlich, damit die Anwendung korrekt funktioniert!
Loading

Kindergarten Eberndorf


Im Jahr 1956 wurde der erste gemeindeeigene Kindergarten in Eberndorf am Standort in der Hofbauerstraße eröffnet. Was vielleicht die wenigsten wissen, dass man 1979/80 ernsthaft überlegte, den Kindergarten wegen rapider Abnahme der Kinderzahl wieder zu schließen. Nur durch viel Öffentlichkeitsarbeit und das Einbeziehen der Eltern konnte diese Maßnahme Gott sei Dank abgewendet werden. Jedenfalls ist im Oktober 1993 der Kindergarten Eberndorf an den heutigen Standort im Stift Eberndorf übersiedelt.


Unser Leitgedanke

Sage es mir und ich werde es vergessen. Zeige es mir und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun und ich werde es können.

Konfuzius

Mit unserer pädagogischen Arbeit wollen wir für die Kinder einen Erfahrungsraum schaffen, in dem sie Spaß und Lebendigkeit erleben dürfen und sich nach ihren Fähigkeiten entfalten können. Besonderen Wert legen wir dabei auf die Bedürfnisse und Individualität der uns anvertrauten Kinder. Unser Haus soll für jedes einzelne Kind ein Ort des Vertrauens sein in dem es sich wohlfühlen kann. Zu unseren Schwerpunkten zählen lebensnahes Lernen und ein vielfältiges Angebot aus allen Bildungsbereichen, die Vermittlung von Kompetenzen, Werten und Normen. Unser Ziel ist es, die Stärken der Kinder zu fördern, ihre Bedürfnisse wahrzunehmen und ihnen Zeit und Raum zu geben, um gestärkt in die Zukunft blicken zu können. Die Kooperation mit den Eltern, der Schule und dem Kindergartenträger zählt dabei zu einer der wichtigsten Aufgaben unserer Einrichtung.


Unsere Werte

Kinder brauchen für ihre Entwicklung

L iebevolle Wegbegleiter
E insatz mit einem positiven Menschenbild
B eweglichkeit in der Entwicklung von pädagogischen Inhalten
E lternarbeit mit Engagement und Kompetenz
N atürliche Einbindung von christlichen Werten
D enken und Handeln in Verantwortung
I ndividuelle Begleitung der Kinder als Persönlichkeiten
G emeinschaft leben und Erleben
K ulturverständnis und Sprachenvielfalt
E rfahrungsaustausch mit Gleichaltrigen
I nteressante Angebote wie Projekte, Sinnesräume, Piratenreise
T oleranz gegenüber anderen Menschen und Ihren Religionen


Anmeldung

Liebe Eltern!

Hier könnt ihr Euer Kind für den Kindergarten in Eberndorf anmelden. Anmeldungen für das kommende Kindergartenjahr sind bis Ende März möglich. Die entsprechenden schriftlichen Zu- oder Absagen folgen Ende April/Anfang Mai. Für weitere Fragen steht euch die Kindergartenleitung während der Öffnungszeiten gerne zur Verfügung.

Kindergarten / Anmeldung

Kindergarten / Voranmeldung Kindergartenplatz


Dokumente


Galerie

Kindergarten Eberndorf
+6

Kindergarten Eberndorf

Kindergartenleiterin Tatjana Karel

A | Kirchplatz 1, 9141 Eberndorf, AUT
T | +43 4236 2112
E | tatjana.karel@ktn.gde.at


Team

Kindergartenleiterin:

Noch keine Kontakte hinzugefügt

Mitarbeiterinnen:

Noch keine Kontakte hinzugefügt